Meistens spiele ich Jazz, entweder auf elektrischen oder akustischen Gitarren. Darüber hinaus fühle ich mich auch in den Spielarten des Blues und der Rockmusik sehr zuhause. Auch zu Ausflügen in folkloristische Ecken, von bajuwarischem Dreigsang über Country bis nach Indien, bin ich nicht abgeneigt. Ich durfte auf Konzerten und Aufnahmen spielen mit Eric Marienthal, Ken Peplowski, Joe Nay, Max Neissendorfer, aber auch mit Shankar Lal, dem Eberwein Dreigsang, Stoppok, Inga Rumpf, und einigen mehr.

 

Mit meinen Brüdern Reiner und Jörg gibt es die phänomenalen Hess Brothers. Wie spielen überall wo man uns lässt.

 

An der Berufsfachschule für Rock, Pop, und Jazz in München übe ich ein Lehrtätigkeit aus. Dort gebe ich Gitarrenunterricht, Harmonielehre und Gehörbildung.

Bernd Hess

Lachen Birkenallee 8

86911 Diessen

+49 179 4970931

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Hess Gitarre